Aerobic – Rückengymnastik

Donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr bieten wir abwechslungsreichen Sport für Frauen. Unsere Altersstruktur liegt zwischen 35 und 65 Jahren.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Übungsablauf

Wir haben 1 1/2 Stunden Zeit und können uns 1/4 Stunde aufwärmen: gehen, laufen, mobilisieren und uns dabei mit anderen Teilnehmerinnen auch mal austauschen. Anschließend gibt es ein wöchentlich wechselndes Programm mit verschiedenen Sportgeräten als Hilfsmittel: Brasils, Ballkissen, Therabänder, Stäbe, Hanteln und seit neuestem auch Faszienrollen. Gelegentlich machen wir auch ein Zirkel-Training. Aber immer versuchen wir alle Muskelgruppen und Glieder zu bewegen und zu fordern. Die letzten 20 Minuten dehnen und relaxen wir.

Begleitet wird das Ganze von Musik; mal 80er Jahre, mal aktuell und immer mit viel Spaß! Es gibt einmal jährlich eine gemeinsame Weihnachtsfeier und wenn möglich eine Wanderung. Im Sommer treffen wir uns in den Ferien regelmäßig am Sportplatz zum gemeinsamen „Walking“.

Neue Teilnehmerinnen sind immer herzlich willkommen.